Musikkapelle Teisendorf e.V.
Musikkapelle Teisendorf e.V.

Nächste Auftritte

 

10.06.2018  Almmesse Stoißer Alm

 

17.06.2018  Musikfest Piding

 

 

INFOTAG für NEUE BLÄSERKLASSE 16.06.2018

Bläserklasse heißt Freude am Musikunterricht ab der ersten Stunde.

Im Rahmen eines modernen, motivierenden und effektiven Musikunterrichts erlernt jedes Kind ein Instrument. Alle Kinder bilden von Anfang an ein Orchester. Als Vorbild dient das sinfonische Blasorchester, somit sind folgende Instrumente vertreten: Tuba, Horn, Posaune, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Trompete, Flügelhorn  und Schlagzeug. Begonnen wird ohne Vorkenntnis auf dem Instrument und es ist auch keine musikalische Vorbildung nötig. Es kann also wirklich jeder mitmachen, der Lust auf das Musizieren hat.

Ihr Kind erhält im Rahmen der Bläserklasse ein neuwertiges Instrument. Einmal wöchentlich findet dann in Kleingruppen der Unterricht, auf dem gewählten Instrument, in der Musikschule Teisendorf statt. Ebenfalls einmal wöchentlich haben alle Kinder gemeinsam als Orchester eine Musikprobe im Probenraum der Musikkapelle Teisendorf. In den Ferien finden in der Regel keine Proben und kein Unterricht statt.

Interessenten (Kinder mit den Eltern) laden wir herzlich zum Infotag am 16. Juni 2018 um 11.00 Uhr, im Proberaum der Musikkapelle Teisendorf ein. Der Probenraum befindet sich über dem Braugasthof „Alte Post“ bzw. über dem Edeka Zeiler (Außentreppe). Dort erfahren Sie alles über die Instrumentenwahl, Kosten, Zeitraum und vieles mehr. Es können Instrumente ausprobiert und Fragen gestellt werden. Außerdem stellen sich die Lehrer der Musikschule vor und die bestehende Bläserklasse Teisendorf gibt eine Hörprobe zum Besten.

Besucherzähler

Mitglied werden

Beitrittserklärung
Hier klicken zum Ausdrucken.pdf
PDF-Dokument [115.8 KB]

Wir freuen uns sehr wenn wir neue Mitglieder bei uns begrüßen dürfen.

Einfach die Datei unten ausdrucken und ausfüllen.

 

WICHTIG:

Bitte Handschriftlich unterschreiben.

 

Anschließend

-  per Post an: Huber Andreas, 83317 Teisendorf, Babing 8         

- oder einfach bei nächster Gelegenheit einen unserer Aktiven Musikanten geben.

 

Wenn jemand nicht die Möglichkeit zum Ausdrucken hat, ist überhaupt kein Problem, sprecht einfach bei nächster Gelegenheit einen unserer Aktiven Musikanten an, der wird euch dann dementsprechend eine Beitrittserklärung in Papierform besorgen.

 

Wir freuen uns auf euch

Gesellschaftliches bei da Jungmusi

Weihnachten 2014

Liabe Leid,

 

Jetzt geht’s aufs Jahresende zua und Mir Jungmusi schaun auf a ereignisreiches Jahr zruck.

Geprägt mit vielen Auftritten wo alle Jungmusiker/innen mit Leib uns Seele immer brav da waren!

Es is immer wieder a Freid mit de Jungan so a Tolle Sach auf zum Ziehen.

Bereits jetzt mecht i mi scho moi bei allen Eltern und Jungmusiker/innen bedanken für des entgegen gebrachte Engagement.

 

Am Montag den 08.12.2014 is um 19:00 Uhr unsere Letzte Musi Prob für dieses Jahr.

Mir wean ca. 20min musizieren, danach gestalt ma a kloane Nikolaus-Weihnachtsfeier.

Ca. gegen 19.45 Uhr wean ma dann Besuch vom heiligen Nikolaus griang.

 

Zum Schluss lass ma den Abend gmiatlich mit Punsch und Süßen Gebäck ausklinga.

 

Euer Jungmusileiter

Helmut Nitzinger

Grillfeier am 13.07.2013

Am kommenden Samstag den 13.07.2013 findet um 16:00Uhr eine kleine Grillfeier

mit der Jungendkapelle Teisendorf statt.

Wir treffen uns um 16:00 in Oberstraß 2 in Teisendorf (von der B304 Richtung Anger).

 

Zum Ablauf:

Wir werden im freien eine kleine Musiprobe machen, danach wird gegrillt.

Danach werden wir noch ein bisschen Fußballspielen.

 

Alle Jungmusiker und die die es noch werden wollen sind dazu herzlich eingeladen.

 

Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Bitte die Instrumente nicht vergessen.

 

Sollte es regnen entfällt die Veranstaltung.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2013 Musikkapelle Teisendorf (Webmaster: Markus Wallner). Alle Rechte vorbehalten